Ein Haus mit Geschichte

Geschäftsführung in 2. Generation

Mit rund drei Viertel aller österreichischen Betriebe hat Kulmer Bau eines gemeinsam: Es ist ein Familienunternehmen.

Nach 31 guten Jahren wurde der Betrieb nun von der zweiten Generation übernommen. Seit 1997 führen BM Ing. Hannelore Feichtinger und Ihr Bruder BM Ing. Gernot Kulmer das Bauunternehmen mit großem Erfolg weiter.

Über Generationen hinweg Werte schaffen und nicht nur für kurzfristige Gewinnmaximierung leben. Trotz stetigem Wachstum erlebt man im vernetzten Familienbetrieb mit Sicherheit eines, und das ist gegenseitiges Verständnis. Begegnungen finden auf Augenhöhe statt - und das bereits über drei Generationen hinweg.

Eine Familie mit Vision

Die Firma Kulmer wurde 1965 als Baubetrieb von Baumeister Hubert und Johanna Kulmer gegründet. Im Jahr 1972 wurde das Unternehmen durch ein Transportbetonwerk und im Jahr 1978 durch eine Zimmerei erweitert. Die Sparte Holzleimbau wurde 1988 durch einen Firmenankauf angegliedert. Nach dem Neubau der ca. 8.400 m² großen Produktionshalle in Pischelsdorf im Jahr 2000 ist es möglich, Leimbinder mit einer Länge von bis zu 45 Meter zu fertigen. Seit 1997 wird das Unternehmen von BM Ing. Gernot Kulmer und BM Ing. Hannelore Feichtinger in zweiter Generation weitergeführt. Im Jahr 2011 wurde die Produktionshalle erweitert und umfasst nun ca. 14.500 m² Produktionsfläche.

Von einem regional tätigen Unternehmen zur Zeit der Firmengründung wurde das Auftragsgebiet für den Massiv- und Holzbau auf ganz Österreich mit dem Schwerpunkt Steiermark ausgeweitet.

Ein starkes Team: Professionelles Management und hochmotivierte Mitarbeiter machen vieles erst möglich. Mit Teamwork zum Erfolg.

Unser Team

Ein Team an erfahrenen und qualifizierten MitarbeiterInnen bildet seit Jahrzehnten das Fundament für hochklassige Arbeit und zufriedene Kunden. Viele der rund 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter pflegen eine enge Beziehung sowohl zum Unternehmen als auch zu der umliegenden Region. Zusammen leisten die Profis aus den Bereichen Bau, Beton und Holzbau Großes und wachsen über ihre Grenzen hinaus.

Durch den unermüdlichen und vollen Einsatz stützen und unterstützen die Mitarbeiter das Unternehmen, wodurch wir unserem Motto gerecht werden

„Profis am Werk“

Das Firmenareal

 

 

Im Laufe der 50jährigen Firmengeschichte hat sich unser Unternehmen einen Namen erarbeitet, auf den wir zu Recht stolz sind. Auf unserem 110.000 m² großen Betriebsareal vereinen wir ein Transportbetonwerk, eine 14.500m² große Produktionshalle für Holzemente aller Art sowie eine Bauhof mit einer großen Auswahl an Bauprodukten, der auch samstagvormittags für Sie geöffnet hat.

Kulmer Bau - Steiermark Heute

 

Die Besten
Arbeitsplätze
in der Region

Made in Pischelsdorf:
Das Patentierte Kielsteg-System

Kielsteg Bauelemente sind ungesperrte, leichte und hoch tragfähige, einachsig gespannte Flächentragsysteme aus Holz. Einzigartiges Design kombiniert mit besonders großen Spannweiten für Dach- und Deckenelemente.

 
 
NEWS
Auszeichnungen
Auszeichnungen
ANKÖ-Führungszeugnis
Kontakt