NEWS

ACR Kooperationspreis 2017: Fassade mit integrierter Haustechnik

Man stelle sich eine Generalsanierung eines Wohngebäudes mitsamt der Haustechnik vor, da denkt man vor allem an Lärm, Schmutz, hohen Zeitaufwand und hohe Kosten. Mit der Entwicklung von Kulmer Holz-Leimbau und AEE INTEC könnte das alles nun der Vergangenheit angehören. Das Bauunternehmen und das ACR-Institut haben gemeinsam vorgefertigte Fassadenelemente entwickelt, die die gesamte Gebäudetechnik in sich tragen und von außen auf die bestehende Fassade aufgebracht werden. Dafür wurden sie am 3. Oktober mit dem ACR Kooperationspreis 2017 ausgezeichnet.

 

Spatenstich: Neubau Wohnanlage Reifentalgasse mit 10 Wohneinheiten

Artikel aus der Kronen Zeitung:

Die Lage könnte kaum schöner sein: Wohnen in Mariagrün steht für Naherholung, Lebensfreude und Lebensqualität auf höchstem Niveau. Naturschönheiten wie die Rettenbachklamm oder der Hilmteich sind gleich ums Eck sowie dank der öffentlichen Verkehrsmittel auch alle anderen Grazer Hot Spots. Hier errichtet die VENTA Real Estate Group zehn Eigentumswohunungen mit vielfältigen Grundrissvarianten ab 70 Quadratmetern bis zum Penthouse für die individuelle Erfüllung unterschiedlichster Wohnansprüche der Bauherren – von jungen Familien bis zu Singles und Senioren. Durch großzügige Grünflächen und die zugehörenden Gärten entstehen für die zukünftigen Bewohner mitten in Graz kleine, private Oasen der Ruhe in einem idealen Wohnumfeld.

 

 

Die größte Holzbaustelle Steiermarks

 

Unsere Wirtschaft in den Händen junger Fachkräfte

Unsere Wirtschaft liegt in den Händen der jungen Fachkräfte, sie sind unsere treibende Kraft für die Zukunft. Die Ausbildung von Lehrlingen ist unserem Betrieb ein großes Anliegen, denn sie bilden die Basis des Erfolges.

Wir sind stolz auf die Lehrlinge, die in den letzten zwei Jahren ihre Lehrabschlussprüfung teils mit ausgezeichnetem und gutem Erfolg bestanden haben. Ein großer Dank gilt auch unseren erfahrenen Maurern und Zimmerern die mit großem Engagement ihr Fachwissen an die Jugend weitergeben.

30.000m² Kielsteg produziert - Eine ganz persönliche Feier

Danke, an alle Mitarbeiter der Firma Kulmer Holz- Leimbau.

So überraschend wie erfreulich, war am 20.07 Nachmittags für die gesamte Holzbau Belegschaft der Firma Kulmer in Pischelsdorf ein außerplanmäßiger Produktionsstopp mit Brotzeit und Getränken für alle! Anlassfall dafür war ein bewusstes und gemeinsames Innehalten in der hektischen Zeit um das Geschaffte zu reflektieren, und die erbrachte Leistung zu würdigen! Die Geschäftsführung mit Frau BM. Hannelore Feichtinger und Herr BM. Gernot Kulmer resümiert über das laufende Jahr 2017, welches im Jänner mit der Aufnahme eines Zweischichtbetriebes begann, und bis in den Herbst hinein zweischichtig weiterführt! Mit einem momentanen Auftragsstand von mehr als 30.000 m² KIELSTEG Elementen darf ein enorm starker Zuwachs verbucht werden.

 

Die Verleihung zur Führung des steirischen Landeswappens ist die höchste Auszeichnung für Unternehmen des Landes Steiermarks und diese wurde der Fa. Kulmer Bau am 27.11.2015 durch Herrn Landesrat Christian Buchmann (in Vertretung von Herrn Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer) und Herrn Nationalrat Mag. Dr. Klaus Uwe Feichtinger überreicht.

In der Laudatio von Herrn Dr. Buchmann wurde der erfolgreiche Werdegang der Fa. Kulmer Bau von der Gründung im Jahre 1965 bis zum jetzigen Zeitpunkt aufgezeigt.

„Durch die ständige Betriebsentwicklung waren die letzten Jahre geprägt von Investitionen und Neuerungen. Die Firma Kulmer Bau versteht sich als ein baubetriebliches Traditionsunternehmen mit Handschlagqualität“ so Dr. Buchmann.

Mit großem Stolz wurde die Auszeichnung von den Geschäftsführern, Frau BM Ing. Hannelore Feichtinger und Herrn BM Ing. Gernot Kulmer, welche die Fa. Kulmer bereits in 2. Generation führen, übernommen. Freude und Begeisterung auch bei den Eltern und Firmengründern BM Hubert und Johanna Kulmer. Die Verleihung wurde mit den Mitarbeitern und der Familie im Rahmen der Weihnachtsfeier in der Oststeirerhalle gefeiert.

Frau in der Wirtschaft

Frau in der Wirtschaft Weiz besuchten am 21.09.2016 unser Frimenarial und wurden mit Kaffee und süßen Köstlichkeiten empfangen. 

Interview Weekend

Unsere Geschäftsführerin Frau Bmst. Ing Hannelore Feichtinger gab für die Weekend ein Interview. Die Weekend mit über 1 Mio. Leser wöchentlich ist das auflagestärkste Magazin Österreichs in der Kategorie "wöchentlich".