logo

Über uns


Mitarbeiteranzahl:
~240 Personen: 150 (Bau), 60 (Holzbau), 30 (Büro)
Gründung:
1965
Branche:
Bau, Holzbau und Transportbeton
Jahresumsatz Bau + Holzbau:
~ € 32.000.000,00

Geschäftsführung:
BM Ing. Gernot Kulmer

BM Ing. Hannelore Feichtinger

Prokura: BM Hubert Kulmer und Johanna Kulmer

Firmenprofil
Die Firma Kulmer wurde 1965 als Baubetrieb von Baumeister Hubert und Johanna Kulmer gegründet. Im Jahr 1972 wurde das Unternehmen durch ein Transportbetonwerk und im Jahr 1978 durch eine Zimmerei erweitert. Die Sparte Holzleimbau wurde 1988 durch einen Firmenankauf angegliedert. Nach dem Neubau der ca. 8.400 m² großen Produktionshalle in Pischelsdorf im Jahr 2000 ist es möglich, Leimbinder mit einer Länge von bis zu 45 Meter zu fertigen. Seit 1997 wird das Unternehmen von BM Ing. Gernot Kulmer und BM Ing. Hannelore Feichtinger in zweiter Generation weitergeführt. Im Jahr 2011 wurde die Produktionshalle erweitert und umfasst nun ca. 14.500 m² Produktionsfläche.

Von einem regional tätigen Unternehmen zur Zeit der Firmengründung wurde das Auftragsgebiet für den Massiv- und Holzbau auf ganz Österreich mit dem Schwerpunkt Steiermark ausgeweitet.

Ein starkes Team: Professionelles Management und hochmotivierte Mitarbeiter machen vieles erst möglich. Mit Teamwork zum Erfolg.

Tätigkeitsbereich

Bau & Beton
In den letzten Jahren wurden von uns verstärkt Bauvorhaben als GENERALUNTERNEHMER ausgeführt, darunter viele Gewerbe-, Industriebauten und 24 Verkaufsmärkte für diverse Auftraggeber.

  • Hochbauten im Wohnungsbereich, Industriebereich, Sport- und Freizeitbereich sowie im kulturellen Bereich.
  • Tiefbauarbeiten zB. Kläranlagen, Brücken, Hochbehälter, Kanäle usw.

Holzbau
Im Bereich des Holzbaues werden Holz- bzw. Holzleimbauarbeiten und Holzfertigteilbauten ebenfalls im Industriebereich, Sport- und Freizeitbereich sowie im kulturellen Bereich ausgeführt.

  • In letzter Zeit wurden verstärkt Fertigteilbauten und Zubauten aus Holz (bis 4 Geschoße) errichtet und auch mehrfach ausgezeichnet,
  • Sowie Dachkonstruktionen jeglicher Form und Größe.

Mit unserer langjährigen Erfahrung glauben wir, ein geeigneter Partner für die Realisierung auch Ihres Bauvorhabens zu sein und versichern auch Ihnen eine ordnungsgemäße und termingerechte Ausführung.

 
 
logo

Kulmer Bau GesmbH & CoKG und Kulmer Holz-Leimbau GesmbH, Weiz / Stmk., A-8212 Pischelsdorf, Hart 65
Telefon 0 31 13 / 33 88 -0, Fax 0 31 13 / 85 20 -85, Mail office@kulmerbau.at, Web www.kulmerbau.at

Das Bauunternehmen Kulmer zählt zu den erfolgreichsten steirischen Baufirmen für Bau, Holzbau und Beton; Das Arbeitsgebiet erstreckt sich
weit über die Oststeiermark hinaus über Graz, Weiz, Südsteiermark, Obersteiermark bzw. der restlichen Steiermark bis ins Burgenland